Pasiphae

Pasiphae by Kokkinakis ist die Marke von Theodorus für das Koroneiki Olivenöl aus dem bergigen Vasiliki im Asterousia am Rande der Messara auf Kreta. Er baut selbst an und kontrolliert den gesamten Herstellungsprozess, um ein Öl der Spitzenklasse anzubieten.
Region

Vasiliki ist ein ursprüng­liches Dorf am Rande der Messara und in den Aus­läufern des Aste­rousia Gebirges. Der kalk­reiche Boden und das Mikro­klima sind ideal für den Olivenanbau.

Familie

Theo­dorus ist vor einigen Jahren, nachdem er lange Zeit beruflich im Ausland tätig gewesen ist, in seine Heimat zurück­ge­kehrt. Hier hat er seine Lei­den­schaft für den Oli­ven­anbau und die Her­stellung von Oli­venöl der Spit­zen­klasse entdeckt.

Besonderes

Das Pasiphae Oli­venöl wird aus Koroneiki Oliven mit per­fektem Rei­fegrad in einem streng kon­trol­lierten Prozess am Erntetag erzeugt. Die moderne Ölmühle im Nach­bardorf Vagionia arbeitet sehr schonend. Die natür­lichen Poly­phenole des Öls bleiben in hohem Maß erhalten.